Viele Events vor den Sommerferien

Weinstraßenpokal in Bad Dürkheim

Zur Vorbereitung auf den anstehenden Weinstraßenpokal nahmen zwei unserer Judoka am Stützpunktrandori in Speyer teil. In der darauffolgenden Woche war die ganze Judogruppe beim JC Frankenthal zum Training zu Gast.

Gut vorbereitet gingen schließlich drei unserer Judoka beim Weinstraßenpokal am 9. und 10. Juni an den Start und erreichten gute Platzierungen: In der U15 erreichte Daniel Birk nach drei Siegen und einer Niederlage den 2. Platz, bei den Aktiven konnte Monika Birk einen Kampf für sich entscheiden und landete auf dem 3. Platz. Am nächsten Tag kämpfte bei den unter 10-jährigen Carlo Caruso mutig gegen Gegner mit höherer Gürtelstufe und konnte auch eine Medaille mit nach Hause nehmen.

Gürtelprüfung

In der darauffolgenden Woche stand die nächste Gürtelprüfung an: 12 Judoka legten erfolgreich die Prüfung zur nächsthöheren Gürtelfarbe ab. Herzlichen Glückwunsch!

Interreg Lehrgang in Speyer

Zum ersten Mal fand am letzten Samstag in Speyer ein Lehrgang der europäischen Interreg Judo Cooperation statt. Eingeladen waren Judoka der Altersklassen U10, U12 u. U15, die Spaß am Judo und Kämpfen haben. 70 jugendliche Judoka aus Frankreich, Luxemburg und Deutschland trainierten gemeinsam beim Landestrainer Pfalz U15 und weiteren Gasttrainern. Auch von unserer Judogruppe nahmen zwei Kinder teil.

Gartenfest

Zum Abschluss des Trainings vor den Sommerferien traf sich die Judogruppe zu einem Gartenfest. Bei wunderschönem Badewetter flogen Dutzende Wasserbomben durch den Garten, es wurde unermüdlich gebadet, gespritzt und herumgetollt. Dazwischen gab`s gegrillte Würstchen und jede Menge weitere Leckereien.

Habt ihr Lust bei uns mitzumachen? Ihr seid jederzeit zu einem Schnuppertraining willkommen. Wir trainieren Di u. Do  in der Turnhalle der Domholzschule von 17.30 bis 19.30 (ab 6 Jahre). Das erste Training nach den Sommerferien findet am Dienstag den 14.8. statt.

 

Posted in Allgemein, Wettkampf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × 2 =